Feldgendarmerie Preussen.

Seite 4.


Feldgendarm um 1915.
Aus der preussischen Landgendarmerie kommender Feldgendarm in Friedensuniform auf einem undatierten Foto ca. 1914/15. Ringkragen des XI. Armeekorps mit der Nummer 10. Pistole 08 am Leibriemen mit Fangschnur.




Feldgendarm / Hilfsgendarm in Belgien.
Preussischer oder bayerischer Feldgendarm. Undatierte Aufnahme aus Stockay-Warfusée. Eine genaue Zuordnung ist nicht möglich, da der Gendarm aus dem Bayerischen 4. Landsturm-Infanterie-Bataillon Augsburg (12. Landsturm-Bataillon des 1. bayerischen Armee-Korps) stammt, aber einen preussischen Ringkragen ohne Nummer und Armee-Korps Bezeichnung trägt. Bewaffnung Das Landst.-Inf.-Btl. wurde im Bereich des General-Gouvernements Belgien eingesetzt. Seitengewehr 98/05 sowie Revolver oder Pistole.




Feldgendarmerie Belgien.
Feldgendarm (Hilfsgendarm?) eines Landsturm-Infanterie-Regiments als Angehöriger der Feld Gendarmerie Stelle II in Jamoigne, Belgien. Undatierte Aufnahme um 1915. Soldat mit Dienstfahrrad. Bewaffnung Pistole (7,65?) und russisches M 1891 Mosin-Nagant Bajonett. Als Abzeichen eine weiße Armbinde. Die Armbindenbeschriftung  wurde nachträglich eingefügt und dürfte nicht zeitgenössisch sein.




Abgeschossener feindlicher Flieger.
Foto von der Sicherung einer Absturzstelle. Ohne Ort- oder Zeitangabe, ca. 1915. Feldgendarm in Friedensuniform.






Zur Seite 1
Zur Seite 2
Zur Seite 3
Zur Seite 5
Zur Seite 6
Zur Seite 7

Preussen

Startseite